Hach Sommer, du fühlst dich so gut an! Die Tage werden heißer und besonders bei uns im Süden genießen wir in vollen Zügen das mediterrane Klima. Unsere grüne Region hat einiges an tollen Freibädern und Bade-Spots zu bieten, die für eine willkommene Abkühlung sorgen.

Hier sind unsere Top 5 Bade-Spots für Groß und Klein!

Quelle: Stadt WelzheimQuelle: Stadt Welzheim

Aichstruter Stausee in Welzeim

Der wunderschöne See mit rund vier Hektar Wasserfläche ist umgeben von Bäumen und einer großen Liegewiese für Sonnenanbeter:innen. An den öffentlichen Grillstellen könnt ihr eine Grill-Session einlegen oder euch im Imbiss einen kleinen Snack gönnen. Ein idyllisches Fleckchen, perfekt für einen heißen Sommertag!

Höhenfreibad Killesberg

Das Killesberger Freibad ist bei Stuttgarter:innen sehr beliebt. Das Schwimmbad liegt wunderschön am Hang und ist perfekt für Familien, denn es gibt einen eigenen Kinder/Familienbereich mit großzügiger Wiese und zwei Kinderschwimmbecken. Perfekt für den ersten Freibadbesuch für die kleinen Wasserratten und wer mutig ist, kann einen Sprung vom 5-Meter Brett wagen!

Quelle: SMGQuelle: SMG

Ziegelei SeeBad Schorndorf

Ein echter Geheimtipp in der Region, das Seebad in Schorndorf. Wer lieber im naturbelassenen Quellwasser baden möchte, ist hier genau richtig. Auf der großen Liegefläche könnt ihr die Sonne genießen und einfach relaxen! Am besten packt ihr noch einen Sonnenschirm mit ein, denn die wenigen Schattenplätze sind meistens leider schon vergeben. Für Sportfans gibt es hier noch einen Beachvolleyplatz und Tischtennisplatten. Das Seebad ist auch für Familien geeignet mit einem eigenen Kleinkinderbereich und einem „Strandabschnitt“.

Mineralbad Berg

Hier wird schon seit über 50 Jahren geschwommen! Das frisch sanierte Mineralbad Berg eröffnete erst vor Kurzem wieder und endlich können die Badegäste wieder in der Kulttherme schwimmen. Anfangs geht ihr vielleicht zögerlich ins 21 Grad kalte Quellwasser, doch nur Mut, denn die Erfrischung ist herrlich! Vier Jahre lang wurde das Bad grundsaniert und hat trotz einigen Erneuerungen seinen 50er-Jahre Charme beibehalten. 

Quelle: SMG, Achim MendeQuelle: SMG, Achim Mende

Neckarstrand Remseck

Hier kommt Strandfeeling auf! Auch wenn die Stadt das Baden eingeschränkt hat, bietet sich der Neckarstrand in Remseck dennoch zum Baden an, wenn auch nur bis zu den Knöcheln. Für einen kurzen Abstecher oder eine Abkühlung nach der Radtour lohnt es sich dennoch. In unmittelbarer Nähe findet ihr einen wunderschönen Biergarten, wo ihr euch nach eurer Badesession verwöhnen lassen könnt.

Beitrag teilen